da ich ultimativer rätsel freak bin stell ich hier glei mal vier rein also los gehts:
nummber1.: Zwei sinds die nebeneinanderstehen, alles gut und deutlichsehen, doch immer eins das andere nicht, und wärs beim hellsten Tageslicht.
nummer 2.: du spürst ihn und fasst ihn nicht, du greifst ihn und du hast ihn nicht, du hörst ihn und siehst ihn nicht du rennst davon und fliehst ihm nicht.
nummber3.:
das Kalte mach ich arm das Heiße mache ich kalt. Es hat mich Reich und Arm, we lang mich gat,wird alt
nummber4.: Steh ich als Riese auf dem Dach, so ist es wohnlich drinnen. Steig ich herab in dein Gemach, so treib ich dich von hinnen.
den rätsel sin au wichtig und da ich nirgends den passenden thread endeckt hab schreib ich sie hier rein
Tipp: der erste aht was mit einer Tierart zu tun. xD der zweite hat etwas mit einem Sport zu tun. xD und der letzte hat was mit mit "Frei-Luft-Aktivitäten" zu tun xDDD
ahja Nanu, nanu, hier ist ja alles bunt Nanu, was Weisses fliegt herum Nanu, ich glaube nicht daran, es muss ein Traum sein Jack, wach auf, es ist zu dumm Nanu Nanu, nanu, den ganzen Weg entlang Nanu, da höre ich Gesang Nanu, auf allen Straßen lachen kleine Wichte, sie sind alle so vergnügt Jack, vielleicht bist du verrückt, ja gib es zu Nanu